" /> Welche Kompos fahrt Ihr? - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Welche Kompos fahrt Ihr?  (Gelesen 7404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Christian

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 204
Welche Kompos fahrt Ihr?
« am: Mittwoch 26 März 2014, 21:05:41 »
Hallo miteinander,

Das es ja recht unterschiedliche Umbauten am 20V Turbo gibt ,würde mich von jedem der Lust hat interessieren was er verbaut hat: Lader,Krümmer ,Software,Verdichtung,Steuergerät,Nocken,Düsen und alles andere was die Leistung beeinflusst.
Dazu noch wann welche Drücke anliegen..

Für mich: Lader GTX3071, A/R 0,82,   Krümmer PK Evo Rohrkrümmer, Software PK mit Vems, Verdichtung 8:1, Mech. Ventiltrieb mit 10,5mm ,LLK Eigenbau aus Porschenetzen,
               Pleuel 148mm mit PK-Kolben

Ladedruckaufbau: bei 3000 1 Bar,  bei 3800, 2,2bar bis fast 7000, bei 7400 knapp 2,1bar

Freu mich auf eure Antworten

Viele Grüße Christian



Gruß Christian
96er S2 Coupe  GTX35
SQ5 Daily
RS3 8V Daily

Offline Nilzibilzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
    • Audi 200 20V
    • Audi 5-Zylinderteam
Antw:Welche Kompos fahrt Ihr?
« Antwort #1 am: Freitag 28 März 2014, 00:32:23 »
Hallo,

mein kleiner befindet sich zwar noch im Aufbau, aber ich hoffe ich kann bis Ostern den Ladedruckverlauf nachreichen :zwinker:

Audi 200 20V mit Wagner SQ- Krümmer, RS- Nockenwellen, Turbonetics GTK 700 HPC; Verdichtung 8,3: 1, NG- Motorsports Zylinderkopf, Vems und 3,5" AGA bis Mittelschalldämpfer und danach 3".
LLK und Wasserkühler nach Maß von Schweizer...

MfG

Offline Christian

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 204
Antw:Welche Kompos fahrt Ihr?
« Antwort #2 am: Montag 31 März 2014, 19:33:30 »
Traut sich sonst keiner?

Wär wirklich interessant was manche so fahren
Gruß Christian
96er S2 Coupe  GTX35
SQ5 Daily
RS3 8V Daily

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 270
Antw:Welche Kompos fahrt Ihr?
« Antwort #3 am: Freitag 27 Juni 2014, 19:13:11 »
Audi S6 Avant C4
Kopf mechanisch mit 7A Wellen, H-schaft, 60-2 Triggerrad, vems, pk krümmer, Holset HX 40 Super mit. 16cm2 Abgasgehäuse, noch 3" AgA, E85 mit ID1000, Front LLK

4500 -2.6bar mit 102 Oktan
         -2.8bar mit E85 leider war DC zu hoch sodass ich eine andere Spritversorgung bauen muss. Bis dahin 1x 044.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline marwin220v

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Welche Kompos fahrt Ihr?
« Antwort #4 am: Freitag 27 Juni 2014, 22:58:08 »
Audi 220V



-K24 7200(TTE), NG-Motorsports CNC

-Wiseco 8,5:1, K1 H-Schaft

-Krümmer Wagner Evo, 76er Downpipe 2 Flutig, 2x100 Zellen, FOX AGA

-LLK GTM, BDR Serie, 470er Düsen, Pumpe 044 Bosch

300Kpa, Abstimmung AM-Performance


« Letzte Änderung: Freitag 27 Juni 2014, 23:10:22 von marwin220v »

Offline Quattrofant

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Audi S2 Coupe/ Proje
    • Nissan Sunny GTI
Antw:Welche Kompos fahrt Ihr?
« Antwort #5 am: Freitag 27 Juni 2014, 23:40:27 »
Könntet ihr bitte Leistungs- und Drehmoment- Werte sowie die jeweiligen Drehzahlen dazuschreiben?

Natürlich nur, wenn gemessen, bekannt, oder aus halbwegs seriöser Quelle geschätzt, und keine "ich hätte gerne..."-Angaben- mit geht es nicht um einen Schwanzvergleich :-)

Christian, ich dachte deiner hätte oben raus nur 1,9 bar?

Offline Christian

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 204
Antw:Welche Kompos fahrt Ihr?
« Antwort #6 am: Samstag 28 Juni 2014, 07:17:55 »
@ Quattrofant, kommt auch drauf an in welchem Gang man fährt, im 2. und 3. sind es oben raus  "nur 1,8" im 5. sind es ca. 2 bar

Im 6. hab ichs noch nicht geschaftt bis in Begrenzer.2,1 sind es nicht,da hab Ich übertrieben.

Für Leistung und Drehmoment muss ich auch mal aufn Prüfstand.

Würd mich freuen wenn auch andere dazu was schreiben

Christian
Gruß Christian
96er S2 Coupe  GTX35
SQ5 Daily
RS3 8V Daily

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 270
Antw:Welche Kompos fahrt Ihr?
« Antwort #7 am: Samstag 28 Juni 2014, 09:34:05 »
Ich kann bloss mit PBox Werten dienen.

100-200 aus 3. Gang 7.4sek.

408kw at wheels.
Inwiefern das realistisch ist weiss ich nicht
It’s not turbo lag, it’s foreplay