Hy Leute also erstmal ich bin neu im Turboforum heisse Tom und komme aus Österreich und bin 24Jahre Jung. So nun genug zu meiner Persönlichkeit und ab zu meinem Problem.
Also mein S2 3B BJ11/91 Gechipt ansonst Original hat folgendes Problem:
Bis 4000U/min schiebt er wie die Sau Laderdruck OB 1.4 Haltedruck -1.1Bar
So von 4000-5000U/min bricht die Listung komplett weg (ladedruck bleibt erhalten)
Ab 5000 merkt mann er will aber kann nicht.
Getauscht wurde:
Zündkerzen
Zündkabeln
Verteilerhut
Verteilefinger
Benzinpumpe
Ventildeckeldichtung
Zahnriemen
Lambdasonde
Geprüft auf Dichtigkeit
Fehler ausgelesen
jedoch keine Besserung. Habe die Originalsoftware versucht und da kommen die ruckler auch aber nicht so heftig allerdings hat er auch da im oberen drehzahlbereich einen enormen Leistungseinbruch.
Der Wagen steht derzeit bei meinem Mechaniker (da ich selber keiinen Ahnung davon habe) und der meinte das er glaubt das Der Luftmassenmesser defekt ist oder eher das steuergerät. Jetzt bekommt er einen anderen S2 zum Teile tauschen und probiern.
So und nun zu meiner Frage an euch: Könnte es wirklich möglich sein das der
LMM kaputt ist oder ist das eher unwahrscheinlich bei den Synthomen?
Kann es wirklich sein das sich der Defekte
LMM erst bei höheren Drezahlen (ab 4000U/min) bemerkbar macht?
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Dank im Vorraus