" /> Schlauchschellen und deren Größen - Ansaugtrakt - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Schlauchschellen und deren Größen  (Gelesen 11675 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Martin_S2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Schlauchschellen und deren Größen
« am: Montag 1 Juni 2009, 09:56:00 »
Hi,

ich bin gerade dabei die Ladedruckschläuche in meinem S2 zu wechseln. Ich möchte gern alle Schlauchschellen mitwechseln weil die alten nichtmehr gut aussehen.
Weiß jemand gute Schlauchschellen? Sollten aber nicht die extrem breiten sein wie man sie bei manchen Fahrzeugen sieht (erinnert mich immer an Güllefässer)  ;D.

Was noch besser wäre, wenn jemand entweder wüsste wo man einen "Schlauchschellenkit für den S2 3B" findet oder die Maße und deren verbauten Anzahl dann würde ich die Schellen besorgen und bräuchte keine Lieferzeiten in kauf nehmen.

Ich würde ja alle Schellen bei meinem ausbauen und messen aber ich möchte das lieber Schritt für Schritt machen, dass sich keine Anschlussfehler einschleichen  :zwinker:

Vielen Dank Martin
« Letzte Änderung: Montag 1 Juni 2009, 09:57:23 von Martin_S2 »
In Bier ist gar kein Alkohol, sondern weibliche Hormone. Wenn man zuviel davon trinkt redet man wirres Zeug und kann nicht mehr Auto fahren

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1615
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Schlauchschellen und deren Größen
« Antwort #1 am: Montag 1 Juni 2009, 11:05:28 »
Servus,

so wie ich Dich verstehe sind dann Gelenkbolzenschellen wie im Bild unten links nichts für Dich?
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)






Garantiert Dicht und kein Abrutschen möglich!

Einen Kompletten Satz hab ich noch nicht gefunden!
Wenn du willst kann ich dir die Größen raussuchen!

Wenn es kleinere sein sollten dann diese hier:
ABA Spezialschellen

http://www.rennsportshop.com/warengruppe111.html
« Letzte Änderung: Montag 1 Juni 2009, 11:10:46 von Andi T. »
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Martin_S2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Schlauchschellen und deren Größen
« Antwort #2 am: Montag 1 Juni 2009, 14:59:59 »
Hi Andi,

die Schlauchschellen vom unteren Bild mit dem blauen "Mantel" würde ich in allen Größen beim örtlichen Händler bekommen.

Wenn es dir nichts ausmacht wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir die Größen raussuchen könntst.

Danke Martin
In Bier ist gar kein Alkohol, sondern weibliche Hormone. Wenn man zuviel davon trinkt redet man wirres Zeug und kann nicht mehr Auto fahren

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1615
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Schlauchschellen und deren Größen
« Antwort #3 am: Montag 1 Juni 2009, 16:11:03 »
So hier die Liste ohne KGE und Unterdruck außer N75,

5x 12-22
1x 16-28
4x 23-35
2x 50-70
6x 60-80
2x 70-90

Ich hoffe ich hab nichts vergessen!
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Martin_S2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Re: Schlauchschellen und deren Größen
« Antwort #4 am: Montag 1 Juni 2009, 17:08:08 »
Super vielen Dank  :thankyou:
In Bier ist gar kein Alkohol, sondern weibliche Hormone. Wenn man zuviel davon trinkt redet man wirres Zeug und kann nicht mehr Auto fahren