Hallo,
hatte das Problem neulich auch bei meinem Audi 80, was aber ohne Belang ist, ob 80 oder 100.
Wenn das Auto trotz korrekter Spur- und Sturzwerte in eine Richtung zieht, dann hat man i.d.R. einen Versatz im Nachlauf zw. links und rechts.
Das sieht man auch bei der Achsvermessung, wenn die Werkstatt ein gutes Vermessungsgerät hat.
Nachlaufversatz heisst: das eine Rad steht weiter vorn in Fahrtrichtung als das andere (Vorderachse).
Das kann nur durch 2 Dinge passieren.
- Querlenker krumm/verbogen durch Bordsteinkontakt z.B.
- Hilfsrahmen sitzt nicht versetzt in den Langlöchern der Karosse.
Letzteres war bei mir der Fall.
Man muss also die 4 Schrauben vom Hilfsrahmen ein paar Umdrehungen lösen und dann den Rahmen ein wenig in den Langlöchern verschieben, bis er richtig sitzt und damit die Räder wieder gleichen Nachlauf und Radstand haben.
Das Problem ist öfters anzutreffen und sollte bei der Achsvermessung eigentlich sofort auffallen - wenn die Werkstatt das entsprechende Messgerät hat (Hunter Achsmeßanlage z.B.).
Gruss,
Olli