ja,immer schon,aber immer manuel :-)
ist ja nicht viel dran zum prüfen...........
druckdosen(desen anschlussnippel immer abrechen,sind aber reperabel bei mir,solange nicht ein stück vom gehäuse mit ab ist) am Diff sind am anfälligsten,bzw. das verbindungsgelenk zugstange zu stellhebel am diff. da die sperren meistens nicht genutzt werden rosten diese fest.....
ansonsten sind die unterdruckleitungen noch zu prüfen,bei manuellen sperren eben noch der pneumaticzugschalter und bei den neueren ist das ansteuergerät zu prüfen ob richtig geschaltet wird oder undichtigkeit zu fehlfunktion führt.
was noch nicht ganz unwichtig ist sind die richtungsgebundenen ventile,müssen richtig verbaut sein und funktionieren,merkt man beim reinblasen (gerade bei turbos die nur im standgas unterdruck erzeugen,sonst blasen die später rein).
bei der neuen version den schalter prüfen ob der nicht schon ne macke hat,weis nur nicht mehr ob der schon das abs mit ausschaltet oder das steuergerät zur diffbetätigung........brauch ich eh wieder,muss ich in schaltplan sehn.............
zum testen kann mann den motor auch auslasen,dazu muss man aber selbst unterdruck erzeugen und das am besten gleich mit einem t-stück zur zuleitung unterdruckdose bzw,. einfach an dessen zuleitung unterdruck anlegen,am besten mit einem bremsenentlüfter für druckluftbetrieb..................