Hallo zusammen,
ich bein neu hier und wollte mich kurz vorstellen und mein Problem :-)
Ich fahre keinen Audi, aber der Motor von meinen Skoda Superb ist im Audi auch verbaut.
Mein Skoda fängt ab ca. 5200 Umdrehungen leicht zum Ruckeln anfängt. Ist wie als ob ich vom Gummiband gezogen werden. Halblast, Volllast und das im Wechsel. Hatte das schon jemand und kann mir sagen was das sein könnte? km sind jetzt 114000km runter. Der
MKB ist AWT und folgende Messung habe ich schon gemacht:
Bei der Autobahnfahrt ist aufgefallen, dass nicht die Geschwindigkeit, sonder eher die Drehzahl ausschlaggebend ist.
Bei ca. 5200 Umdrehungen fängt das Problem an und spürbar, ab dem 4. Gang.
Der Ladedruck ist konstant bei 0,85 bar und im Overboost 0,95 bar.
Tritt das Problem auf, verändert sich der Ladedruck nicht und bleibt konstant.
Das N75 Ventil hat einen 30,6 Ohm Wert.
Was aber aufgefallen ist, dass bei auftretenden Problem der Luftmassenmesser fällt und steigt von 160 auf 120 im Wechsel.
Wir haben dann den
LMM aufgesteckt, aber das Problem stand weiterhin.
Zusätzlich schwankt Einspritzzeit zwischen 25ms auf 19ms auch wenn der
LMM abgesteckt ist.
Das Auto gechippt sollte ich noch sagen :-)
Wäre nett, wenn ich mir eure Erfahrungen mitteilen könnt.
LG
Chris