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Autor Thema: 10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV  (Gelesen 96391 mal)

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Offline saufschlucki

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #180 am: Dienstag 15 Januar 2013, 16:34:35 »
alles original von  motor audi 100 mc2 bj 90 schaltergetriebe - kennbuchstabe weis ich nicht muss nach sehen

Offline Pole90

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #181 am: Sonntag 24 Februar 2013, 00:22:13 »
Wie versprochen  ein bild  vom motorraum,und wenn der unsere team farbe hat gibt es noch ein bild vom ganzen auto.





und ich bedanke mich bei allen hier im forum die mir geholfen haben,ohne euch hätte ich es wohl nicht geschafft. :zwinker:

schön das es so ein forum gibt  :D :D :D :D

Offline ATQ 970

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #182 am: Sonntag 24 Februar 2013, 18:50:10 »
hi, fährst du mit, oder ohne llk?
gruß majo

Offline Pole90

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #183 am: Sonntag 24 Februar 2013, 19:16:27 »
noch ist keiner verbaut,kommt aber noch ein wasser gekühlter rein  ;D

Offline matzerm1

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #184 am: Sonntag 24 Februar 2013, 21:11:56 »
abe rmit eigenen Kreislauf oder?
gruß Matze
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Offline Tille

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #185 am: Montag 25 Februar 2013, 14:30:54 »
Moin,

bin am aufbauen vom MC3 für mein Coupe Typ 89...
Nun die Frage, habe die Ansaugbrücke vom MC2 und vom WJ da (WJ baugleich KV)... Mir würde die WJ besser gefallen, aber welche Drosselklappe passt da, wo auch des 3B DrosselklappenPoti raufgeht?

Gruß

Steffen
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Offline Pole90

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #186 am: Montag 25 Februar 2013, 20:33:15 »
hallo tille


ich habe die KV  genommen wegen platz mangel bei mir.


drosselklappe kannst die von 20v 7a nehmen da passt das poti dran.

so habe ich es gemacht.

Offline Tille

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #187 am: Dienstag 26 Februar 2013, 10:03:10 »
Ok Super Danke ! :) Noch ne Frage:

Spricht was dagegen den Krümmer und den Doppelten Ölfilterflansch vom WJ zu nehmen? Der hatte ja auch den alten K26 dran, der  ist aber nciht zu empfehlen oder?

Gruß
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Offline Pole90

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #188 am: Dienstag 26 Februar 2013, 13:59:00 »
bei krümmer würde ich den zweiteiligen nehmen  und den ölfilterflansch musst du gucken welchen lader du nehmen möchtest.

in sachen turbo  kann ich nicht viel sagen,weil ich den umbau zum ersten mal gemacht habe.

und noch neuling bin in der sache  :)

wenn du den k24/7000 nehmen möchtest würde ich dir empfehlen den ölflansch vom s2 zunehmen mit ein filter.

so hab ich es gemacht,weil der anschluss von der zulaufleitung (öl) passt (beim k24)und der vom flansch mit zwei filter nicht.

so war es bei mir


Offline Tille

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #189 am: Donnerstag 4 April 2013, 11:39:25 »
Moin,

hab jetzt die Ansaugbrücke vom WJ/KV genommen und die Drosselklappe vom 16V Sauger bearbeitet. Welchen Druckschlauch hast du genommen? Find da keinen gescheiten wegen dem Ovalen Flansch an der Drosselklappe.

Gruß

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Offline Pole90

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #190 am: Donnerstag 4 April 2013, 15:13:13 »
hallo

wirst auch kein finden der oval ist.

ich habe mir ein Silikonbogenreduzierer 90° Grad     gekauft im richtigen durchmesser.

muss zwar suchen aber google hilft  :zwinker: so hab ich mein auch gefunden  :)

 



Offline Tille

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #191 am: Freitag 20 September 2013, 15:30:07 »
Moin,

mein Umbau im Typ89 Coupe auf MC1 + 3B Motronik geht in Richtung fertigstellung.

Folgendes Problem hab ich noch:

Er gibt Zündfunken, aber die 3B Düsen arbeiten nicht. 12V liegt an am Stecker.

Jemand Ideen?

Danke und Gruß

Steffen
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Offline matzerm1

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #192 am: Freitag 20 September 2013, 18:15:46 »
Stellglieddiagnose machen.
Steuergerät funktioniert?

Gruß Matze
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Offline Tille

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #193 am: Sonntag 22 September 2013, 14:14:06 »
Jip, STG wurde in nem S2 getestet und arbeitet super...
Hab jetzt leiste + düsen ausgebaut und mal gestartet und konnte folgendes beobachten:

Er spitzt gleich nach dem Schlüssel drehen kurz ein, hört aber sofort wieder auf... Je nach motorstellung auch alle 5 düsen leicht versetzt... Aber höchstens eine halbe Sekunde...


Was könnt des sein ?
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Offline Andi T.

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #194 am: Sonntag 22 September 2013, 14:15:37 »
Fehlerspeicher abgefragt?
Gruß Andi


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Offline Jan_S2

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Antw:10v Turbo umbauen auf motronic MKB:GV
« Antwort #195 am: Sonntag 22 September 2013, 16:05:51 »
Einspritzdüsen haben geschaltete Masse, oder ?

Offline Tille

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« Antwort #196 am: Sonntag 22 September 2013, 19:10:56 »
Ja, sind Masse geschaltet.
Ja, Fehlerspeicher ausgelesen, nichts auffälliges... Er spritzt einmal bei Zylinder 4 und 5 ein, sonst nicht. Wenn ich die düsen manuell antackte hauen die ordentlich was raus... Ich hab echt kein Plan was es sein kann. Wenn ich kurz Bremsenreiniger in die drosselklappe hau läuft er kurz an...
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Offline ATQ 970

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« Antwort #197 am: Montag 23 September 2013, 15:58:31 »
hallo, stimmt deine verteiler Einstellung?
mfg majo

Offline Tille

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« Antwort #198 am: Montag 23 September 2013, 17:47:02 »
Ja verteilereinstellung stimmt. Er gibt auch durchgehend Zündfunken, nur das Einspritzverhalten ist sehr komsich. Masseverbindungen sind auch alle Einwandfrei.

Hier mal ein Video:

VIDEO0161


Gruß

Steffen
« Letzte Änderung: Montag 23 September 2013, 17:56:13 von Tille »
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Offline Tille

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« Antwort #199 am: Sonntag 6 Oktober 2013, 13:53:11 »
Hat keiner ne Idee? Ich hab nochmal den ot Stift am Schwung kontrolliert, der hat die richtige Position
Und auch den hallsensor getauscht, kein erfolg :(
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