Guten Tag liebe 20VT Gemeinde
Also ich habe mir gestern ein rs2 Cabrio gekauft. Er ist wirklich dezent aufgebaut und mit hilfe von PK abgestimmt. Auf der Heimfgahrt (ca 800km) lief er so als wäre er neu.
Er wurde komplett neu abgedichtet und mit einem kkk04 Lader ausgesattet und SEHR liebevoll und detailliert aufgebaut.
Nun zum Problem:
Ich fuhr heute durch die stadt (ganz normal) und aufeinmal werde ich von einer Autofahrerin angesprochen das mein auto aus dem Auspuff Blau qualmt. Ich fuhr sofort nach Hause und bemerkte das er bis 2000 U/min recht ruckelnd lief als hätte er Zündaussetzer und stellte Ihn ab. habe ölstand nachgesehen und siehe da unter Minimum. Ich habe es Aufgefüllt und danach gestartet. Dann lief er wieder super. Dann nach ca. 5 Km fing der fehler wieder an. Ich beschleunigte kurz auf 3500 U/min und nachdem ich vom Gas ging kam eine Blaue Wolke aus meinem Auspuff Danach fing das ruckeln wieder an. Ich wollte kurz Testen ob er noch leistung hat und bemerkte das ab ca 2000Umin volle Leistung da ist. Ich Tendierte wegn dem Qualm erstmal auf Ventilschaftdichtung und ZK-Dichtung. Aber am Telefon hat mir der Verkäufer versichert das alle Dichtungen erst im Winter neu kamen und das er sich nicht vorstellen kann das es daran liegt. Und zudem Öl sagte er das er bevor ich kam erst noch einen Ölwechsel gemacht hat.
-kann sich daraus jemand einen Reim machen?
Achja falls es wichtig ist Ich habe heute morgen das bisher verschlossene PopOff geöffnet, und auf der Tour ist es angefangen. Nun habe ich es wieder verschlossen aber es hielt auch nicht länger an bis der Fehler kam.
Ich werd morgen früh den Wagen auslesen und ein wenig durchschauen werde Zündkerzen nachsehen und einmal ohne
LMM starten und gucken ob sich etwas verändert aber vbllt. hat ja jetzt noch jemand eine Idee was ich morgen noch machen könnte.
Und ausserdem der Leerlauf ist recht stabil schwankt nur sehr wenig und wenn ich ihn ausmache und wieder starte ist alles ok und selbst der auspuffqualm ist normal und richt kein bischen mehr nach öl sondern lecker nach Sprit. kommt mir so vor als würde ein Technischer fehler zulassen das mal öl verbrannt wird und mal nicht. Aber das ist ja nicht möglich. Und wenn er zu fett läuft aufgrund Defekter Zündkerzen darf er ja nicht Blau qualmen.
hmmm ich bin für jeden Tip SEHR dankbar