" /> Audi S2 3b ... Keine leistung mehr ,springt jetzt nicht mehr an . HILFE!!! - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Audi S2 3b ... Keine leistung mehr ,springt jetzt nicht mehr an . HILFE!!!  (Gelesen 8444 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kiggel99

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Guten Tag liebe Foren mitglieder

ich bin komplett am verzweifeln, am Montag ging mein kombi defekt und seid gestern läuft mein geliebter Audi S2 3b nicht mehr
momentan hats mich echt erwischt mit der pech sträne


Was passiert ist :

wollte gestern einaufen fahren und der wagen Lief ganz normal also keine geräusche oder anderes,
nach ca 5 km ging er nur noch also hätte er 100 ps und der lade druck ging nicht mehr auf normale werte hoch
hab ich an meiner anzeige feststellen können , danach dachte ich mir da ich so einen fall mal an meinem 1.8t hatte ,fahrte ich rechts ran machte ihn aus und wollte ihn
neu starten dass problem war er startet nicht mehr ...


was ich schon ausprobiert bzw festgestellt habe :

ich dachte zuerst es sei die benzin pumpe da ich sie nicht gehört habe , ich baute sie aus und habe sie überbrückt sie lief ohne probleme danach dachte ich dass es eventuell das
railai sei aber das scheint es auch nicht zu sein ich habe die penzin pume auch wieder eingebau und dan versucht zu überbrücken aber der wagen lief nicht


was könnte es sein :

ich dachte eventuell noch das es mit dem hallgeber was sein könnte bzw mit dem nockenwellenrad


ansonsten weiss ich nicht weiter vieleicht kann ja jemand mir von euch helfen wäre sehr nett

mfg chrisss

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 968
Re: Audi S2 3b ... Keine leistung mehr ,springt jetzt nicht mehr an . HILFE!!!
« Antwort #1 am: Mittwoch 7 September 2011, 19:15:08 »
fehlerspeicher ausblinken, bzw auslesen

gruß
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1606
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Audi S2 3b ... Keine leistung mehr ,springt jetzt nicht mehr an . HILFE!!!
« Antwort #2 am: Mittwoch 7 September 2011, 19:35:13 »
Servus,

hört sich verdächtig nach einem Bruch des Verteilerritzels an!

Aber dennoch den Rat von Matze befolgen!
Und WICHTIG: erst Orgeln lassen und dann Zündung nicht ausschalten und Fehler auslesen!
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline kiggel99

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Audi S2 3b ... Keine leistung mehr ,springt jetzt nicht mehr an . HILFE!!!
« Antwort #3 am: Mittwoch 7 September 2011, 20:11:21 »
Hi also wollte ihn heute auslesen funktioniert nicht hatten in am bosch vag

Offline scheppo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Audi S2 3b ... Keine leistung mehr ,springt jetzt nicht mehr an . HILFE!!!
« Antwort #4 am: Mittwoch 7 September 2011, 23:12:29 »
ein wenig mehr infos wären hilfreich............

blinke ihn mit ner lampe aus, findest hier genug themen dazu
Audi 80 55PS Bj.1976 (mein erster)
Audi 80 75PS Bj.1978 (Zwischenmodell)
Audi 80 GLE 110PS Bj.1980
Audi 80 Quattro 136PS Bj. 1983
Audi Urquattro 200PS Bj.1985 www.urquattro.de.vu
Audi Coupe S2 220PS Bj.1991 (aktuell)

Offline speedrs4

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 182
Re: Audi S2 3b ... Keine leistung mehr ,springt jetzt nicht mehr an . HILFE!!!
« Antwort #5 am: Donnerstag 8 September 2011, 07:20:47 »
Mädels wo ist das Problem

Verteilerkappe ab machen und versuchen den Zündverteiler von Hand zu drehen, dreht er sich, dann Ritzel kaputt.

Probiere auch die Sicherung für Dauerplus 5A, defekt kein Motorstart.

Nächster Punkt ist der OT Geber, ist der Stift in der Schwungscheibe ? wenn ja, dann die beiden Geber tausche (Getriebe und Steckerseitig ) und schauen ob dann Motorstart möglich.

Tom