Hallo, will das Thema mal wieder auferleben lassen... Habe nun einen Audi Typ 89 mit ABY Motor drinnen. Das Auto war laut Vorbesitzer bei PKM zum Umbau vor ca. 4-5 Jahren und soll seit dem 8000km gelaufen sein. Wenn ich's Stg auslese steht im Bauteil: 2,2l PKM 293PS HS D02. Auto ging die ersten 2 Monate anständig und machte auch Spaß... Binnen 2 Wochen ist mir wohl i.ein geber gestorben -> ab 80Grad Öltemp 0,5bar
LD nach mehrmaligen beschleunigen dann plötzlich wieder seine 1,1-1,2 Bar
LD. Mittlerweile ist er nur noch im Notlauf und drückt 0,5bar. Ladeluftstrecke ist dicht, neue Klopfsensoren verbaut sowie neuen
LMM und neues N75, Fehlerspeicher ist leer,
DK-Poti fährt laut Messwertblöcke sauber durch, Wassertemperatur wird im
STG ebenfalls korrekt dargestellt, Höhengebermesswerte ändern sich auch realistisch während der fahrt, Ansauglufttemperatur stimmt auch. Wenn ich den wastegateschlauch abziehe hat er vollen
LD... Meine Frage/n: an was könnte der Notlauf liegen? Welche Sensoren können mich da noch so zwischenfunken? gibt es einen Messwertblock indem der
LD hinterlegt ist, um den Drucksensor im
STG zu prüfen?
Vielen Dank schon im Vorraus