Hallo
Vorab erstmal zu dem audi... Audi A6 C4 S6 2,2L 20V Turbo Limo. 215tkm gechippt auf 270ps von PKM!
Letztes jahr im winter ist mein ein pleuel abgerissen...
Vor kurzem habe ich mir einen block besorgt und alles neu aufgebaut..
Alles!! neu und "fast" alles! verstärkt. sollte eigentlich für 500-600ps gut sein jetzt...
nunja. den "neuen" motor habe ich schön 2500km eingefahren und danach ölwechsel gemacht mit besserem öl..
dann, nach dem ölwechsel schön warm gefahren und mal vollgas probiert... 0,8 bar! 1,4-1,5 ist programmiert..
Nochmal vollgas. 0,6bar nurnoch... 10min weiter gefahren und nochmal vollgas. 0,8 bar. beim 2ten mal vollgas wieder nur 0,6 bar...
echt komisch. habe dann ALLES!!!!! überprüft und getauscht!!!.. alles abgedrückt, spritdruck passt...
klopfsensoren neu, alle sensoren gemessen oder neu gemacht.... n75 ist neu... .. keine ahnung mehr.. ich dachte ich kenne diesen motor..
habe dann mal zum testen den schlauch vom n75 am wastegate abgemacht... 1,5 bar macht der dann locker...
was könnte dem steuergerät noch sagen, das der druck begrenzt werden soll???
nun seid ihr dran und ich wäre um jede hilfe sehr dankbar.. ich bin mit meinem latain am ende und mit 0,8 bar macht es nicht wirklich spaß zu fahren..
achja. noch ist standart 7000er lader verbaut,.
Danke schon mal im vorraus. mfg Björn