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Autor Thema: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X  (Gelesen 136498 mal)

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Offline Zerwas

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #100 am: Samstag 13 Oktober 2012, 12:10:26 »
Moin Tobi,

probier doch mal die 2,0 Bar Software vom Stefan aus, die wurde damals vom Erdal geschrieben (klassischer K26/27--> K26 3064 6.11), mit in etwa deinen Komponenten (bis auf Lader).

Lambdaanzeige rann, Abtastemperatur im Auge behalten und testen....könnte mir vorstellen das der MATZE dir sogar die Software noch anpassen würde (?).

Zitat
wenn irgendwann ma wieder zeit da is bekommt das wg ne neue ventilführung+ventil wird abgedreht. und dann nochma auf zur abstimmung

Vernünftig!

Zitat
Hoffe, ich kann bevor die saison zu ende ist nochmal 100-200 messen

Mit der jetzigen Abstimmung, wozu?

Mit freundlichen Grüßen,

Richard

Offline Martin W.

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #101 am: Samstag 13 Oktober 2012, 12:38:32 »
Hallo Tobi!

OK, es geht voran  ;D

... +ventil wird abgedreht...

Was verstehst Du darunter ???
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Tobias5491

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #102 am: Samstag 13 Oktober 2012, 17:15:20 »
@ richard:
müsst dann allerdings noch nen 400kpa sensor reinlöten.

er läuft so ja richtig gut! das kleine prob bezieht sich ja nur auf den ob...

@ martin:
Ventil(wg) hat kleine einlaufspuren. wird sauber abgedreht un dazu dann ne passende führung gefertigt :)


MfG Tobias
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Offline Buster

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #103 am: Samstag 13 Oktober 2012, 17:53:04 »
Warum wird das fahrzeug nicht online abgestimmt ?
www.turboengineering.de

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Offline Tobias5491

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #104 am: Sonntag 14 Oktober 2012, 09:40:43 »
@buster: Wird es doch. Aber jetzt passt es eben schlecht ;D


Zitat
Hoffe, ich kann bevor die saison zu ende ist nochmal 100-200 messen

Mit der jetzigen Abstimmung, wozu?

Weil ich nun die möglichkeit hab :zwinker:


MfG Tobias
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Offline Martin W.

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Re: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #105 am: Sonntag 14 Oktober 2012, 09:43:59 »
Moin!
@ martin:
Ventil(wg) hat kleine einlaufspuren. wird sauber abgedreht un dazu dann ne passende führung gefertigt :)

Ah, OK! Ich dachte Du planst da eine Ventilbearbeitung im klassischen Sinne  :/]
Gruß Martin
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Offline Tobias5491

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Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #106 am: Sonntag 23 Dezember 2012, 15:25:47 »
So habe heut den dicken mal aufgedeckt, das wg rausgerissen, gemessen, gedrückt, gerechnet...
habe gelesen, dass der abgasdruck etwa 1,0-1,75(obere kritische Grenze) * dem LD entspricht.

Also es öffnet bei ca. 1,7bar abgasdruck.  -> also genau da wo bei mir der ld zusammenbricht(wenn gilt LD=Abgasdruck).
jetzt mit sicherheit und vom max wert ausgehend sollte es bis 3,5bar abgasdruck halten. das macht 32kg gewicht anstatt der jetzigen 16kg.
Meine wg feder ist einfach zu müde, egal wie sehr ich sie spanne. Hoffentlich ist es das jetzt :rolleyes:

MfG Tobias
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Offline matzerm1

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Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #107 am: Sonntag 23 Dezember 2012, 15:39:00 »
wie hast du das berechnet das es es bei 1,7bar öffnet?
das würde mich sehr interresieren.

weil bedenke ventil hat nen duchmesser von ca 33mm da wirkt der abgasgegendruck vom eingang des wastegates und vom Ausgang...
wäre der Ventilschaft nicht wären diese Flächen gleich groß ...

gruß Matze
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Offline Tobias5491

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Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #108 am: Sonntag 23 Dezember 2012, 16:14:32 »
mist hast recht. ventil hat 34mm. habe jetzt mal mit 0,5bar abgasdruck nach turbine und 10mm schaft gerechnet und bin auf 27,4kg gekommen wo das ventil erst aufgehen soll(im trockenen:D). jetzt gehts bei 16kg auf. hab ich mit der waage gedrückt:D
auch wenns vielleicht weit hergeholt ist... immerhin sieht man dass die feder theoretisch zu müde ist. (am ende sinds ja auch "nur" 0,3bar ld um die es hier geht).
abgasdruck jetzt(wenn es öffnet) müsste sein 2,2bar. das entspäche 1,33*LD.
« Letzte Änderung: Sonntag 23 Dezember 2012, 16:21:15 von Biasto »
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Offline Tobias5491

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« Antwort #109 am: Sonntag 6 April 2014, 10:20:36 »



Update:
S4 ist zur Zeit wieder zerrissen.
WG neu, 7A Wellen drin, diverse Stecker neu, Krümmer bearbeitet und wird gerade geplant(war verzogen), 8er TG nun vorhanden, Verdichtung kommt runter...
Einspritzung, Abstimmung, Drucksensor, LLK Belüftung kommt noch, aber dazu später was. Genau wie vom Innenraum :zwinker:

Überlege mir noch, wie ich den Luftfilter umbaue. Habe ja dazu schon was beim TTE-S6 geschrieben. Bis jetzt habe ich vorn bloß ein 12x12cm loch reingeschnitten.

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Hier nochmal der Vergleich zu nem 2670G Verdichter:
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rechts das 8er:
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Offline Zerwas

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« Antwort #110 am: Dienstag 8 April 2014, 07:44:39 »
Moin Tobi,

na da investierste noch mal richtig :).

:bravo:

Mit freundlichen Grüßen,

Richard

Offline Tobias5491

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« Antwort #111 am: Montag 21 April 2014, 13:07:42 »
;-)


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« Antwort #112 am: Montag 21 April 2014, 14:24:13 »
Tolles Foto, kann ich nicht mithalten


Offline Dragongreeen

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« Antwort #113 am: Mittwoch 23 April 2014, 20:02:31 »
@Biasto: gibt es das Bild noch in groß?
Ich find's genial! Richtig schön in Szene gesetzt.

Offline Tobias5491

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« Antwort #114 am: Freitag 25 April 2014, 17:18:11 »
Ja in ganz groß. Muss ich mal hochladen. Aber eben net über tapatalk...

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Offline Henner

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« Antwort #115 am: Freitag 25 April 2014, 21:58:02 »
@Landirenzo, was für ein Fahrwerk fährst du ?


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Offline Landirenzo-7er

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« Antwort #116 am: Samstag 26 April 2014, 07:19:56 »
Dämpfer Bilstein, Federn Cartechnic 40mm glaub ich.

MfG
Stefan

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« Antwort #117 am: Sonntag 27 April 2014, 21:41:53 »
Hat ne schöne Tiefe.


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Offline Tobias5491

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« Antwort #118 am: Dienstag 27 Mai 2014, 08:25:39 »

Llk entlüftung und lufi umbau nun auch fertig. Nun sollte sich der kleine zum vakuum neigende unterdruck obenrum eliminiert haben:D


Bin mir noch unschlüssig wegen der feder. Habe sie von ah-performance und ist angegeben mit ca.(hochgerechnet)2,4bar ld. Kommt mir aber sehr sehr härter vor. Habe sie kaum eingebaut bekommen. Ist das normal? Testen kann ich erst später...

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Offline Jan_S2

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« Antwort #119 am: Dienstag 27 Mai 2014, 09:17:58 »
Fahrwerksfeder wa ^^ ?!  :zwinker:

Kann sein, dass dein WG damit mech. blockiert ist.

Versuch macht kluch

Wenn du ne Feder vom 10VT hast, bau die mal rein, ist etwas härter als die vom 20VT.