" /> Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X - page 7 - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X  (Gelesen 136479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tille

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 175
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #120 am: Dienstag 27 Mai 2014, 10:24:25 »
Moin,

es gibt verschiedene 10VT Federn. Die MC's haben schon eletronische LD Regelung und ebenfalls eine weiche Feder. Die älteren 10VT haben eine mechanische Ladedruckregelung, diese haben eine härtere Feder. Die WG Feder vom MKB WJ ist meines Wissens die stärkste. Diese hab ich verbaut. Selbst im Notlauf (N75 stromlos)habe ich noch 0,75Bar Ladedruck also deutlich stärker.

Gruß
Audi Coupe Typ89 10V Turbo - VEMS - K26 3172 - Deka 630 - E85 - 3" ab Turbo

www.facebook.com/TilleMotorsportEngineering

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #121 am: Sonntag 1 Juni 2014, 10:40:54 »
 :) :zwinker:
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline racer2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Österreich-Kärnten-Wörthersee
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #122 am: Sonntag 27 Juli 2014, 22:03:58 »
Wirklich cooles projekt :-)

ist das LD Problem jetz weg?
Audi s6 c4 Limo--------20vT mit H-Schaft Pleuel, Tfsi Zündspulen, 7a Schwung,Getriebe vom S6+,hinten Torsen vom V8,Bilstein B8 und Eibach -30mm.. . . Leder Recaro Schwarz-Elektrische verstellbar mit Memory-vorne und hinten SHZ,Tempomat,Rollos rund-um. . . .u.s.w^^

Audi 80 quattro Typ853 Vorfacer,mit 2,0 JS in tornadorot ;-)

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #123 am: Montag 28 Juli 2014, 12:27:51 »
Das ld problem lag nun definitiv an der wg feder. Obwohl damals das prob nicht weg war, trotz wg feder ganz reingedreht und ld obenrum bis knapp 2,5 bar anstieg...
Nun ist eine von pk drin. Konnte aber noch nicht testen. Die auf dem bild war zu hart! Federkonstante 4mal so groß wie die originale!
Keine ld regelung möglich! Ein sauberer Ld aufbau war damit jedoch zum ersten mal zu beobachten:)
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #124 am: Dienstag 12 August 2014, 09:30:42 »



So der inneraum ist auch wieder zusammen. Lenkrad kommt heut noch.
Wer noch schwarze sonnenblenden hat kann sich gern melden;)

Der ld baut sich nun auch anständig auf, motor geht insgesamt besser und macht obenrum deutlich mehr dampf. Abgasdruck 2bar bei 2bar ld und max ladedruck lag bei der harten feder früher an. Sprich... Lader hat noch reserven die ich nutzen will.
Doch mein Abstimmer hat nun mehr oder weniger keine mehr Zeit.
Also pm an mich wenn ihr was habt;)
« Letzte Änderung: Dienstag 12 August 2014, 09:36:18 von Biasto »
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #125 am: Sonntag 2 November 2014, 08:36:10 »
Kurzer Zwischenstand:
Problem immernoch, trotz vielem testen und abstimmen.
Auf freier Bahn zeigt sich, dass es doch nicht an der WG feder lag. Je nach Last, Temperatur variiert der Punkt von ld flattern und pumpen.
Trotzdem!... Er pumpt nun etwas später als vor dem letzten Umbau(TG, NW, Krümmer...) Deswegen vermute ich ein Hardware Problem.
Demnächst wird deshalb der Lader ausgeschlossen bzw. als Fehler entlarvt wie bei Olaf;)
Was mir einfällt... Im Thema von Amok-Alex(Olaf) sprach auf Seite 4 jemand an, dass es an der Ladeluftstrecke liegen kann.
Ich habe 50 Verdichterausgang, reduziert auf 60 zwecks Tdi llk und dann wieder auf 70(serie) bis zur dk.
Sollte ja allerdings noch reichen, zumal das Problem nicht auftritt, wenn gerade der Querschnitt kritisch sein sollte. Oder was meint ihr?
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #126 am: Sonntag 2 November 2014, 10:59:11 »
hi tobi,wenn es an der ll strecke liegt,sollte ich auch ein problem haben,habe ich aber nicht...
serienverrohrung vom s2 mit wagner evo llk.
habe ein ksm gehäuse verbaut.

was wäre die techniscge erklärung fürs pumpen in zusammenhang mit unterschiedlichen querschnitten?
gruß

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #127 am: Sonntag 2 November 2014, 11:03:39 »
Nein das nicht. Aber ich habe ja wegen dem zusätzlichen TDI LLK einen verringeren Querschnitt.
Aber wie gesagt... Fehler tritt ja eben nur da auf, wo nichtmal ein großer Querschnitt gefordert wird...
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Christian

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 208
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #128 am: Sonntag 2 November 2014, 11:10:58 »
Das mit dem Pumpen liegt Meiner Meinung nach nicht an den verschiedenen Querschnitten.
Vorallem weil der Querschnitt Ständig ansteigt bis zur DK.

Pumpen liegt fast immer an der Software, d.h. zu hoher Ladedruck programmiert in einem gewissen Bereich. Immer im Bereich wo der Lader anfängt Druck aufzubauen
Gruß Christian
96er S2 Coupe  GTX35
SQ5 Daily
RS3 8V Daily

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #129 am: Sonntag 2 November 2014, 11:22:06 »
Jain. Klar kann man das pumpen durch die software wegbekommen. Aber dann dürft ich nicht mehr als 1,4 bar fahren bzw. mehr dann erst ab 4200:-/
Das ist ja nicht Sinn  des Umbaus.
Wie gesagt, ich war schon beim Abstimmer.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Quattro-fuze

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 127
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #130 am: Sonntag 2 November 2014, 11:57:29 »
pumpen is ne blöde sache ,
hilft aber nur wenn man in dem bereich ld zurück nimmt oder ein grösseres tg ....problem ist der motor kann in diesem setup die luft ned "durchschieben" und der luftstrom reisst an denn schauffeln ab ....



Gruss andy
- 90er typ89 quattro limousine <----20v 7A mit ner Vems ;)
- mein 90er im umbau auf 20v turbo :)

ler und spass dabei!

nein nein.. ich bin keine Signatur.

Offline MightyP

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 193
    • S6 AAN 95`
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #131 am: Sonntag 2 November 2014, 14:22:14 »
Dann müsste aber doch eine großzügiger dimensionierte Ladeluftstrecke (Durchmesser der Leitung, Wiederstand im LLK) helfen?

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #132 am: Sonntag 2 November 2014, 17:12:23 »
Wenns das is? Dann dürfte er dann in hohen Gängen obenrum nicht so gut laufen schätz ich.
Wir warten ab, was der andere Lader spricht;-D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #133 am: Sonntag 2 November 2014, 19:25:13 »
welchen LAder baust jetzt ein?

gruß matze
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Quattro-fuze

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 127
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #134 am: Sonntag 2 November 2014, 20:28:45 »
die ladeluftstrecke grösser zu dimensionieren bringt auch keinen erfolg , das phänomen bleibt das gleiche ...

dauert ja nur "länger" bis der grössere querschnitt gefüllt ist , wenn dann der druck wieder anliegt is es das gleiche
Gruss andy
- 90er typ89 quattro limousine <----20v 7A mit ner Vems ;)
- mein 90er im umbau auf 20v turbo :)

ler und spass dabei!

nein nein.. ich bin keine Signatur.

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #135 am: Montag 3 November 2014, 10:48:34 »
@matze: Das weist du;D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Tille

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 175
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #136 am: Montag 3 November 2014, 10:56:21 »
Wir aber nicht.. Bitte lass uns nicht dumm sterben  :evil:

Grüße
Audi Coupe Typ89 10V Turbo - VEMS - K26 3172 - Deka 630 - E85 - 3" ab Turbo

www.facebook.com/TilleMotorsportEngineering

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #137 am: Montag 3 November 2014, 12:32:36 »
Verdichter etwas pumpstabiler, belastbarer;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Amok-Alex

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 384
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #138 am: Montag 3 November 2014, 18:24:51 »
Hi,

3071O? In welchem Gehäuse?

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]

Offline Quattrofant

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Audi S2 Coupe/ Proje
    • Nissan Sunny GTI
Antw:Audi S4 AAN Umbau auf K26 2877 X
« Antwort #139 am: Dienstag 4 November 2014, 00:16:16 »
Änderst du das Verdichtergehäuse auch, oder nur das Rad? Was hast eig für ein Gehäuse, welcher Durchmesser?