Hui, schon lange nichts geschrieben hier.
@Quattrofant: Leider noch nciht weiter abgestimmt, da ja nun seit knapp nen halben jahr der Auspuff undicht ist und nicht so will wie ich.
Dazu kamm dann das Diff usw.
Der Kopf wurde meines wissens nur überholt.
Lader ist K26 3071 O 6.11 mit KSM.Also Kontur 1 mit 6er abgas.
So, nun zu den Neuigkeiten.
Neues altes S2 Diff hab ich mir gestern geholt, mit samt Wellen.
Dafür bin ich dann einmal quer durch die BRD gegurkt in die "neuen" Bundesländer nach Freiberg.
Dazu nun die Fragen, was tausche ich am besten direkt mit, wenn ich da hinten eh die ganze Achse zerlege?
Gelenkmanschetten, Lager, usw.
Sind am Hinterachsrahmen die 4Lager die gleichen wie die Getriebelager? Beim Olli finde ich da leider garnichts für die Hinterachse.
Welches Diff. Öl empfehlt ihr? Welches fürs Getriebe?
Und wenn ihr sonst noch was wisst, euch was einfällt zu der Sache immer her damit. Ich mach das nu zum ersten mal.
Zur nächsten Frage, bekanntlich fahre ich einen K26 3071 Lader mit 6er Abgas. Direkt gefolgt von einer 76mm Downpipe.
Woher nehme ich mit nun die dichtung zwischen Downpipe und dem Abgasgehäuse? Orig. S2? Oder Orig aus nem MC1/2?
Grund, die Downpipe liegt am Hilfsrahmen an, daher wird wohl auch die ganze AGA nicht dicht. um das ganze jetz erstmal zu versuchen zu bessern, kommt zwischen Lader und Downpipe ein Distanzstück. Dazu habe ich mir den Anschweissflansch der Downpipe besorgt.
Danke für eure Zeit und die Antworten im Vorraus.
Grüße Andi