" /> Umbau auf RS2 Krümmer mit KKK 26/27/29 - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Umbau auf RS2 Krümmer mit KKK 26/27/29  (Gelesen 11298 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AAN Frisi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Umbau auf RS2 Krümmer mit KKK 26/27/29
« am: Montag 5 März 2012, 17:53:34 »
Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

habe zur zeit einen kkk 26/27/29 lader auf fächerkrümmer in meinem S4 AAN verbaut, der krümmer hat einen hitzeriss und deshalb möchte ich gleich auf rs2 bzw wagner evo umbauen und auf diesem weg auch gleich statt dem jetzt verbauten sportluftfilter, den originalen luftfilterkaste einbauen!!
 ich hab allerdings gehört, dass ich angeblich probleme bekommen werde, den grossen turbo zu verbauen, weil der am rahmen des autos anstehen soll.
 habt ihr eine ahnung, ob das stimmt, bzw eine lösung für das problem??
 vielen dank im voraus
 mfg

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1628
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Umbau auf RS2 Krümmer mit KKK 26/27/29
« Antwort #1 am: Montag 5 März 2012, 20:06:12 »
Servus und Willkommen im Forum!

Es kann durchaus sein das ein Großer Verdichter am Längsträger anstehen kann!
Wie es jetzt Platz mäßig beim S4 ist weiß ich nicht, beim S2 wird der Motor um ein Stück (1-2cm) angehoben um über den Längsträger zu kommen!

Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline Zerwas

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 628
Re: Umbau auf RS2 Krümmer mit KKK 26/27/29
« Antwort #2 am: Montag 5 März 2012, 21:04:17 »
Moin,

kann schon sein das der Verdichter nicht passt.

Ein Verdichter mit einer maximal 161 mm Rückwand (Durchmesser) sollte gerade noch so passen. Kannst ja mal das Verdichtergehäuse abbauen und nachmessen.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.

Offline AAN Frisi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Umbau auf RS2 Krümmer mit KKK 26/27/29
« Antwort #3 am: Dienstag 6 März 2012, 16:25:28 »
danke schonmal
ja, das habe ich auch gehört, dass man den motor anheben kann!
ist das so problemlos möglich, muss ich dabei auf irgend etwas achten?