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Autor Thema: Umbau S6 RS2 zu RS2++  (Gelesen 193822 mal)

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Offline Heizpack

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #80 am: Freitag 21 Dezember 2012, 20:45:44 »
Garrett kauft die K24/26 TG zu. Dies sind ausgededrehte Dieselgehäuse und nicht so temperaturstabil wie TG aus 3552 für Benzinanwendungen. Die Dieselgehäuse neigen zu Verzunderungen welche dann den Lader killen KÖNNEN. Zudem unterliegen die Diesel TG recht hohen Fertigungstoleranzen was den Spalt zwischen Turbinenrad und Gehäuse angeht.
Woher wisst ihr das mit dem Material? Hat das mal jemand geprüft? Ich erinner mich mal an jemand bei dem es angefangen hat zu bröckeln aber meins sieht noch immer Top aus!

@Topic wenn ich solche Köpfe sehe will ich auch immer meinen machen lassen...
Gruß Lars

Offline Jan_S2

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #81 am: Freitag 21 Dezember 2012, 20:47:36 »
Die Aussage habe ich von PK, hab ihn drauf angesprochen als ich dort war.

Offline Zerwas

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #82 am: Freitag 21 Dezember 2012, 21:03:17 »
Hey,

ich bin gerne bereit das Material eines bereitgestellten K24/26 GT30 Turbinengehäuse zu überprüfen.

(Spektroskopie + Gefüge)

Mit freundlichen Grüßen,

Richard

Offline silverliner

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #83 am: Samstag 22 Dezember 2012, 11:17:06 »
Negativ find ich, daß keiner weis ob das alles hält, weils ja auch keine Erfahrungen gibt.
Und negativ find ich auch, daß noch keiner was über das Pumpverhalten sagen kann und die Lader trotzdem so verkauft werden.

Mfg
Stefan

OK, es gibt also keine negativen Erfahrungen, es sind eher die fehlenden positiven Berichte mit einem 20VT, die Dich stören.
Der 2877X wird schon seit einiger Zeit erfolgreich im Rennsport eingesetzt, nur wird damit nicht unbedingt Werbung gemacht.
Bis vor zwei Jahren war das noch ein echter Geheimtipp unter den Laderbauern und ist bis heute einer der leistungs- und durchsatzstärksten Verdichter seiner Größenklasse (71mm). Die beste Referenz für den Verdichter ist sicherlich der TT-RS, der damit die 500PS Marke erreicht. Das darüber nicht unbedingt ausführlich berichtet wird, ist verständlich.
Die Sache mit dem Pumpen wird oft überbewertet und kann - wenn richtig erkannt - durch entsprechende Abstimmung in der Ladedruckvorsteuerung unschädlich gemacht werden. Der Garrett GT3071R ist bestimmt kein schlechter Lader, schon einige Jahre. Aber wenn Garrett, warum nicht gleich den GTX3071R mit seinem "stärkeren" Verdichter? Der nebenbei bemerkt nicht weit weg vom 2877X ist :zwinker:.

Egal für welchen Lader Du dich entscheidest, weiterhin viel Erfolg mit deinem Umbau, gefällt mir!
VEMSler und Spass dabei!

Offline Zerwas

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #84 am: Samstag 22 Dezember 2012, 11:44:14 »
Hey nochmal,

ich muss auch noch mal was zum 2877 X zum Besten geben. Der Silver hat ja ebenfalls schon was dazu geschrieben. :)

Ohne KSM Verdichtergehäuse könnte es natürlich sein, dass der Abstimmer ein wenig korrigieren muss um den Lader nicht ins Pumpen zu bewegen...

Wenn man sich den Ladedruckaufbau z.B. von Chris (Buster) seinen K26 2877 X mit KSM ansieht kann man zumindestens schlußfolgern, dass hiermit schon mal 2,5 Bar bei 3500 1/min möglich sind....OHNE PUMPEN. ---> http://auditurboforum.de/index.php?topic=1422.0

Als RS2++ kann der Ladedruckaufbau natürlich früher erfolgen als bei dem K26 10.12, wobei dann ebend festgestellt werden muss ob auch unterhalb von 3500 1/min meinetwegen 2,0 - 2,2 Bar ohne Pumpen anliegen können.

Zitat
Der Garrett GT3071R ist bestimmt kein schlechter Lader, schon einige Jahre. Aber wenn Garrett, warum nicht gleich den GTX3071R mit seinem "stärkeren" Verdichter? Der nebenbei bemerkt nicht weit weg vom 2877X ist :zwinker:.


vollste Zustimmung!
Wobei die Pumpgrenze der Garretts ja bekanntermaßen auch recht schnell erreicht ist bzw. evtl. sogar noch früher als beim 2877 X.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard
« Letzte Änderung: Samstag 22 Dezember 2012, 12:06:28 von Zerwas »

Offline prosac

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #85 am: Samstag 22 Dezember 2012, 12:09:28 »
Landirenzo...
Dein Kopf sieht nun richtig fein aus. Die Bilder von FB waren nix für nüchterne Augen.
Mein Kopf erfährt momentan auch noch eine Behandlung bei PK. Ich warte quasi noch auf das Paket. :)
Aber zum Thema "scheisse gemacht", meine ventilführungen wurden beim Motorenbauer auch herz und lieblos eingepresst. Der Motorenbauer von PK meinte dann, da waren 3 oder 4 Ventile nicht dicht. Nun sind diese waes Führungen von PK drin. Was soll's, jetzt ich hoffe der Kopf ist nun das Geld Wert was drin steckt. ;)
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Offline Landirenzo-7er

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #86 am: Montag 31 Dezember 2012, 08:49:20 »
Hallo,

kann mir jemand Motorlager empfehlen, wenn ich die gleich wechseln möchte?
Sind z.B. Mapco oder Febi empfehlenswert? Oder soll ich meine aktuellen drin lassen?
Ich denke die aktuellen werden die ersten sein. BJ. 95
Hat da schon jemand Erfahrungen?

MfG
Stefan

Offline Kryptonite

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #87 am: Montag 31 Dezember 2012, 11:21:43 »
Ich sehs mit dem 2877X eher so, das es kein ähnliches Rad in der Größenregion und vorallem für das Baukastensystem zu kaufen gibt. (Gleiches Spiel mit 3375X) Da muss man wohl oder übel das schlechtere Pumpverhalten in Kauf nehmen. -> KSM
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Offline prosac

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #88 am: Montag 31 Dezember 2012, 11:29:06 »
Hydrolager raus und paar neue vom Freundlichen oder von http://audi100.net/Shop/shop.html
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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #89 am: Montag 31 Dezember 2012, 14:16:57 »
Wie ich das sehe, gibts ja da unterschiedliche.
Einmal für 20V auch Turbo 65 Euro
und für AAN usw 75 Euro.

wo liegt da der Unterschied?
Hab bei FEBI geschaut, da sind alle gleich.

Mfg
Stefan

Offline prosac

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #90 am: Montag 31 Dezember 2012, 17:29:20 »
Weiß nicht. Es gibt aber glaube ich Unterschiede in den Lagern bezüglich Klima und Getriebe.
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« Antwort #91 am: Samstag 12 Januar 2013, 20:31:26 »
So, der Gummi für die Drehmomentstütze ist jetzt auch gekommen. Ich werd den dann mal verbaun und zusätzlich noch etwas in dem vorhandenen Rahmen einengen. Evlt. mit einem Stück 76mm Rohr.

Die Motorlager hab ich jetzt von Febi bestellt. Sind leider noch nicht gekommen. Hoffentlich passen sie wenigstens dann, wenn sie da sind.

VEMS 52mm Instrument müsste auch nächste Woche kommen. Werd ich auch noch in der Mittelkonsole verbaun. Dann hab ich zwar mittig keine Luftaustrittsdüsen mehr, aber damit kann ich leben. Hatte ja letztes Jahr auch nur noch eine, die ich nicht brauchte.

Der Ölkühler ist schon verbaut, bzw. befestigt. Foto werd ich nächste Woche mal einstellen. Schläuche werd ich erst verlegen, wenn die Ladeluftverrohrung fertig ist. Wahrscheinlich werden die 90 Grad Anschlußbögen am Ölfiltergehäuse sowieso nicht passen. Werde ich wahrscheinlich 45 Grad, oder gleich gerade bestellen müssen. Naja, mal abwarten.

Silikonschläuche bzw. Formteile für die Verrohrung in 60mm sind auch schon bestellt.

SUV werd ich jetzt mal mit dem originalen S3 versuchen. Und wenns räumlich passt bauch ich auch die originale 25mm Schleife vom Laderabgang zum SUV ein. Wird ja nicht ohne Grund so sein. Sollte das S3 doch Probleme machen werd ich wohl das Forge DV 006 verbaun. Oder ist es sinnvoller, gleich das Forge einzubaun?

RS2 Lader ist jetzt in Dachau und wird gerade zum RS2++. Mit Anschluß für Temp- und Druckmessung im Abgasgehäuse. Ansaugung wird 70mm haben.

So, das wars vorerst. Gibt viel zu tun, wenn die Teile alle da sind. Fahrersitz ist jetzt auch beim Sattler und erfährt ne Generalüberholung.


Stefan

Offline prosac

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #92 am: Samstag 12 Januar 2013, 23:52:03 »
Die drehmostütze sollte aber bloß auf dem Gummi aufliegen und dann befestigt werden. Wo willst du da ein Rohr einbringen? Es soll lediglich das aufbäumen des Motors minimieren. Zu starr ist da nicht vorteilhaft.
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« Antwort #93 am: Sonntag 13 Januar 2013, 12:44:51 »
ich hätte den Gummi in dem vorhandenen Rahmen mit einem Rohr, das knapp über den Gummi geht eingeengt. Das Rohr hätte ich dann mit dem vorhanden verstellbaren Rahmen verschweißt.

MfG
Stefan

Offline prosac

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« Antwort #94 am: Sonntag 13 Januar 2013, 14:08:55 »
Wozu? Ist nicht sinnvoll und nimmt dem Motor Raum. Ich würde das lassen. Aber dein Wagen :-)
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Offline Landirenzo-7er

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« Antwort #95 am: Montag 14 Januar 2013, 20:33:40 »
so, Zahnriemenrad und Schrauben hab ich jetzt bestellt. Werd ich doch lieber wechseln.

VEMS Lamda Tool ist auch gekommen. Sieht nach Arbeit aus.

Kann mir jemand sagen, wie ich im Forum die schöne Anleitung für den Einbau des 52mm VEMS Intruments finde? Ich hatte sie schon mal. Kann sie aber leider nicht mehr finden.



Offline Andi T.

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Offline Bbenne123

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #97 am: Mittwoch 16 Januar 2013, 09:55:22 »
Eine Frage: Anfangs hattest du erwähnt, dass du die Zeitronix möchtest. Nun doch die Vems. Was waren deine Beweggruende? Bin selber am Überlegen, ob Zeitronix oder Vems :)

Offline Landirenzo-7er

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #98 am: Mittwoch 16 Januar 2013, 17:52:10 »
Hallo,

1. Die Zeitronix bring ich schlecht schön eingebaut unter.

2. Die Zeitronix gibt es nicht mit roten Zahlen. Würde nicht zur Beleuchtung von meinem S6 passen.

3. Die Wert sind bei schneller Fahrt wesentlich schwieriger abzulesen. Hab ich selber erfahren dürfen.

4. Die Zeitronix kommt auf jeden Fall noch wesentlich teurer, wenn man auch noch einen Abgasfühler dazu kauft.

5. Da ich bereits zwei Rundinstrumente in der Mittelkonsole habe, werd ich auch noch die letzte der drei Lüftungsaustritte opfern
    und die VEMS Anzeige verbaun.

MfG
Stefan


Offline Landirenzo-7er

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« Antwort #99 am: Freitag 18 Januar 2013, 22:30:28 »
So, jetzt hab ich mich doch dazu überreden lassen das Zahnrad zu wechseln. Hab jetzt gleich ein Stahlrad genommen.




und das Werkzeug dazu




Jetzt wart ich nur noch auf die Gewindedichtpaste, damit ich das alles wieder zusammenbauen kann.
Möchte irgendwie gar kein Ende nehmen, der Umbau.