" /> Umbau S6 RS2 zu RS2++ - page 4 - Umbauten 20V - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Umbau S6 RS2 zu RS2++  (Gelesen 194079 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #60 am: Sonntag 9 Dezember 2012, 11:18:17 »
@prosac: Du Brutalo ;D einfach in den Kühler reingeschraubt ;D

bei mir is so, der servoölkühler is gekürzt und nachen oben (hinter die audi ringe) verlegt:
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

bei dir wegen dem öl: gefährlich is, wenn man den kopf (inkl. beiden krümmern) draufhebt un nicht gleich die passstifte erwischt und sie kurz den kopf ankratzen. Is/war das bei dir vielleicht die undichtigkeit?

@ladirenzo:
willst du eig. was am motor neu machen? bzw wie sehen die laufbahnen aus?
zwecks verrohrung hab ichs genauso. in 70mm.
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #61 am: Sonntag 9 Dezember 2012, 11:32:29 »
Hi Biasto :)
Beim C4 muss man halt viel improvisieren. ;)
Die Undichtigkeit rührt nicht von den stiften. Das war ja schon von Anfang an. Da hat der Motor noch am Ständer gehangen. Ohne Abgaskrümmer und ohne Saugrohr. Wenn man die Dichtung betrachtet stellt man fest, dass da wirklich einfach ein Teil nicht abgedichtet hat.
Ich lad mal ein Bild hoch wenn ich dran Denk. Muss aber dann erstmal auf Arbeit.

It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Landirenzo-7er

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 218
    • S2 ABY Coupe
    • Audi A6 2.7 TDI Quattro
    • VW Caddy 2.0 Tdi DSG
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #62 am: Sonntag 9 Dezember 2012, 13:03:34 »
@prosac: Du Brutalo ;D einfach in den Kühler reingeschraubt ;D

bei mir is so, der servoölkühler is gekürzt und nachen oben (hinter die audi ringe) verlegt:
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

bei dir wegen dem öl: gefährlich is, wenn man den kopf (inkl. beiden krümmern) draufhebt un nicht gleich die passstifte erwischt und sie kurz den kopf ankratzen. Is/war das bei dir vielleicht die undichtigkeit?

@ladirenzo:
zwecks verrohrung hab ichs genauso. in 70mm.
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)

Am Motor wechsel ich nur die Pleuel. Er hat erst 170tkm drauf.
Der Kreuzschliff ist noch zu sehn, Ölverbrauch hat er auch nicht und die Pleuellager hab ich letzten Winter neu gemacht.
Von daher möchte ich eigentlich nur die Kolben rausziehn, abdrehn, die Pleuel wechseln und alles wieder zusammenbaun.
Kopf hab ich auch letzten Winter neu machen lassen. Auslassführungen gewechselt, Ventile neu eingeschliffen, Schaftdichtungen
gewechselt und geplant. ( Weis nicht, ob ich jetzt nochmal planen lass. )


Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #63 am: Sonntag 9 Dezember 2012, 14:32:37 »
Wenn der einmal soweit offen ist, sind komplette lager auch kein Hit mehr.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Landirenzo-7er

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 218
    • S2 ABY Coupe
    • Audi A6 2.7 TDI Quattro
    • VW Caddy 2.0 Tdi DSG
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #64 am: Sonntag 9 Dezember 2012, 17:32:17 »
ich kenn aber auch keinen, bei dem bei diesem Motor die Hauptlager kaputt gegangen sind.
Vor allem nicht bei dieser Laufleistung.

Offline prosac

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #65 am: Sonntag 9 Dezember 2012, 18:39:06 »
Da hast du recht. Nur ist ein neues Lager eben ein neues Lager. Wenn du auf mehr Leistung baust,
dann sind paar neue Haupt und pleuellager nicht das schlechteste. Nochmal bist du nicht ohne driftigen Grund an dieser stelle und kommst so einfach ran. Aber das muss jeder selbst wissen. Die 250-300 takken können das graut nicht fett machen.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Landirenzo-7er

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 218
    • S2 ABY Coupe
    • Audi A6 2.7 TDI Quattro
    • VW Caddy 2.0 Tdi DSG
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #66 am: Freitag 21 Dezember 2012, 19:25:30 »
So, die nächsten Teile sind eingetroffen.
Der Mocal Ölkühler und der
Zylinderkopf ist auch wieder da.
Bearbeitet von Rene Rumler.

Bzgl. des Laders gibt es auch Neues.
RS2++ hat sich erledigt. Zuviele negative Faktoren.
Es wird evtl. ein GT 3071 werden.

MfG
Stefan





Offline Stefan-S2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #67 am: Freitag 21 Dezember 2012, 19:30:36 »
Schöne Sache dann hat Rene in FB die Bilder von deinem Kopf gepostet. War der vorher schon mal überholt worden und das sehr sehr schlecht ?

MfG Stefan 
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL VTG S6 Paket

Offline 20v_turbo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 53
    • Passat 3B 1,9TDI AFN
    • Audi S6 Avant
    • Audi Cabriolet 95
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #68 am: Freitag 21 Dezember 2012, 19:36:50 »

Bzgl. des Laders gibt es auch Neues.
RS2++ hat sich erledigt. Zuviele negative Faktoren.


Was wären die Negativen Faktoren würde mich interessieren , bitte  :)

MFG
20V Turbo

Offline Landirenzo-7er

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 218
    • S2 ABY Coupe
    • Audi A6 2.7 TDI Quattro
    • VW Caddy 2.0 Tdi DSG
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #69 am: Freitag 21 Dezember 2012, 19:38:01 »
Ja, leider wurde der erst letzten Winter überholt.
Ich möchte die Firma nicht nennen, aber der Hit war das nicht.
Waren auch die falsche Führungen verbaut.


MfG
Stefan

Offline Landirenzo-7er

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 218
    • S2 ABY Coupe
    • Audi A6 2.7 TDI Quattro
    • VW Caddy 2.0 Tdi DSG
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #70 am: Freitag 21 Dezember 2012, 19:39:51 »
Negativ find ich, daß keiner weis ob das alles hält, weils ja auch keine Erfahrungen gibt.
Und negativ find ich auch, daß noch keiner was über das Pumpverhalten sagen kann und die Lader trotzdem so verkauft werden.

Mfg
Stefan

Offline Stefan-S2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 141
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #71 am: Freitag 21 Dezember 2012, 19:40:36 »
Würde die Firma lieber nennen damit auch andere hier nicht in die Falle tappen. Sah echt nicht schön aus.

MFG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi A6 Avant Quattro 2.5 TDI AEL VTG S6 Paket

Offline Landirenzo-7er

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 218
    • S2 ABY Coupe
    • Audi A6 2.7 TDI Quattro
    • VW Caddy 2.0 Tdi DSG
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #72 am: Freitag 21 Dezember 2012, 19:46:06 »
Falls es jemand wissen möchte, kann er mich gerne persönlich anschreiben.
Öffentlich möcht ich es nicht schreiben, da ich nicht weis wie sich das rechtlich verhält.

MfG
Stefan

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #73 am: Freitag 21 Dezember 2012, 19:50:34 »
Hi,


kannst du bitte paar mehr Bilder und Details zum Kopf posten?
Was wurde alles gemacht ?

Bei GT Ladern drauf achten Krümmer und TG in T3 zu nehmen und NICHT K24/26 Flanschbild


Gruß Jan

Offline Landirenzo-7er

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 218
    • S2 ABY Coupe
    • Audi A6 2.7 TDI Quattro
    • VW Caddy 2.0 Tdi DSG
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #74 am: Freitag 21 Dezember 2012, 19:51:51 »
Was spricht gegen K24/26?

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #75 am: Freitag 21 Dezember 2012, 20:04:48 »
Garrett kauft die K24/26 TG zu. Dies sind ausgededrehte Dieselgehäuse und nicht so temperaturstabil wie TG aus 3552 für Benzinanwendungen. Die Dieselgehäuse neigen zu Verzunderungen welche dann den Lader killen KÖNNEN. Zudem unterliegen die Diesel TG recht hohen Fertigungstoleranzen was den Spalt zwischen Turbinenrad und Gehäuse angeht.




Offline Zerwas

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 674
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #76 am: Freitag 21 Dezember 2012, 20:05:20 »
Moin,

Zitat
Was spricht gegen K24/26?

das sind Turbinengehäuse mit geringer Hitzebeständigkeit (kein D5S "Austenitisches Gusseisen mit Kugelgrafit"--> 3552 Gussnummer bei 3K Turbinengehäuse).

RS2++:

Ich denke du hast dich ein wenig nervös machen lassen. In ein paar Wochen gibts wahrscheinlich einen User der seinen RS2++ abgestimmt hat lassen.
Chris von TTE wollte doch immernoch Infos von Kundenfahrzeugen hier nachschieben?
Der "Ur RS2++" von Marco ist leider noch nicht abgestimmt (Umbau noch nicht fertig).

Mit freundlichen Grüßen,

Richard

Offline Landirenzo-7er

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 218
    • S2 ABY Coupe
    • Audi A6 2.7 TDI Quattro
    • VW Caddy 2.0 Tdi DSG
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #77 am: Freitag 21 Dezember 2012, 20:10:28 »
Und die TG mit K24 halten die Temp. nicht aus?
Es werden doch bestimmt viele GT Lader mit diesem Flanschbild laufen.
Die können bei normaler Belastung doch nicht einfach kaputt gehn.

Mfg
Stefan

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #78 am: Freitag 21 Dezember 2012, 20:16:29 »
Daher habe ich ja auch geschrieben KÖNNEN, aber wenn kaputt, dann kaputt...
Neues TG kostet 400€, neue Rumpfgruppe 800€...

Kannst du bitte noch was zu deinem Kopf schreiben was ich gefragt habe?

Offline Landirenzo-7er

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 218
    • S2 ABY Coupe
    • Audi A6 2.7 TDI Quattro
    • VW Caddy 2.0 Tdi DSG
Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #79 am: Freitag 21 Dezember 2012, 20:22:11 »
Die Brennräume wurden cnc gefräst und sind jetzt alle genau gleich.
Die ventilsitze wurden verändert.
Die Auslaßführungen wurden erneuert.
Der Kopf wurde geplant.

MfG
Stefan