Autor Thema: Umbau S6 RS2 zu RS2++  (Gelesen 195030 mal)

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Offline prosac

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #100 am: Samstag 19 Januar 2013, 01:34:34 »
Ich kenn das. Mach es bloß extrem pingelig, sonst reißt du zweimal rein.
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Landirenzo-7er

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #101 am: Samstag 19 Januar 2013, 07:29:57 »
Was meinst du genau mit extrem pingelig speziell?


Offline prosac

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #102 am: Samstag 19 Januar 2013, 12:52:15 »
Den Umbau so genau wie du das hinbekommst. Den Block halt standfest machen. Sodass du eigentlich auch 500 und mehr fahren könntest. Es geht ja eigentlich immer bloß um die Standfestigkeit. Der Rest kommt von allein. ;)
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Landirenzo-7er

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #103 am: Donnerstag 24 Januar 2013, 12:08:22 »
So, wieder ein Schritt geschafft. VEMS Lamda Tool funktioniert. Ich bin zufrieden.
Aber ganz schöner Kabelsalat.


Offline prosac

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #104 am: Donnerstag 24 Januar 2013, 13:05:46 »
Sieht gut aus
It’s not turbo lag, it’s foreplay

Offline Barny

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #105 am: Donnerstag 24 Januar 2013, 14:21:22 »
Sieht spitze aus! Ist die Platte in der Lüftung mit Leder bezogen? Wie lange hast du gebraucht für den Einbau?

Achja,neben LD Anzeige ist Benzindruck oder was?

Gruß , Barny

Offline Bbenne123

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #106 am: Donnerstag 24 Januar 2013, 15:04:30 »
Gefällt mir auch sehr gut.
Was kostet das Lambda-Tool mit Sonde mittlerweile und wo beziehen? PKM?

Offline Jan_S2

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #107 am: Donnerstag 24 Januar 2013, 19:31:45 »
kannst auf vems.hu nachgucken was der Kram kostet

Offline Bobby5pötter

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #108 am: Donnerstag 24 Januar 2013, 19:55:21 »
Sieht gut aus Stefan

Bobby
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Offline Landirenzo-7er

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« Antwort #109 am: Donnerstag 24 Januar 2013, 22:11:16 »
Sieht spitze aus! Ist die Platte in der Lüftung mit Leder bezogen? Wie lange hast du gebraucht für den Einbau?

Achja,neben LD Anzeige ist Benzindruck oder was?

Gruß , Barny
Die Platte ist nicht mit Leder bezogen, da sonst auch nichts leder ist. Ist Kuststoff schwarz. Passt am besten in mein Armaturenbrett.
Die Anzeige ist nicht Benzindruck, sondern Öldruck. Hat den Hintergrund, daß es von Sandtler die Öldruckanzeige nur bis 10 bar gibt.
Ich wollte eben bis 5 bar haben, wegen der Auflösung. Da ist mir dann das Symbol egal.
Einbau ist schon etwas aufwendig, mit dem Basteln der Platte mit den drei Löchern und mit dem Kabelziehen, da der Kabelstrang fest an der Anzeige ist, und relativ große Stecker hat, die bereits fest an den Kabeln sind.


Offline Landirenzo-7er

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #110 am: Freitag 1 Februar 2013, 19:48:32 »
So, RS2++ Lader ist verbaut. Ladeluftverrohrung ist auch soweit fertig.
Und wie ich auch schon von anderen gehört habe, hat bei mir der
GTM Ansaugschlauch auch nicht wirklich gut gepasst. Innen hab ich ihn
gleich mit einem Metallring verstärkt, bzgl. Zusammenziehen.
SUV hab ich jetzt mal das vom S3 belassen.
Jetzt fehlen mir nur noch die 45 Grad Rohrkrümmer für die Ölkühleranschlüsse.
Und hierzu noch ein paar Bilder.









Und hier noch der Unterschied zu einem originalen Lader

Offline Martin W.

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Antw:Umbau S6 RS2 zu RS2++
« Antwort #111 am: Freitag 1 Februar 2013, 20:40:36 »
Moin !

Sieht Klasse aus  :bravo:

Eine mögliche Evolution wären evtl noch Bolzenschellen auf der Druckseite ...
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Landirenzo-7er

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« Antwort #112 am: Freitag 1 Februar 2013, 20:47:37 »
Tja, da hast du recht. Ich hab das Ladeluftsystem abgedrückt. bei gut 1bar haben die ersten angefangen
undicht zu werden. Hab die Schellen vom Turbozentrum. Hab dann alle nachgezogen und dann nochmal
mit 2,5 bar abgedrückt. Jetzt passt es. Wenn die Bolzenschellen die Optik nicht so stören würden, hätte
ich sie auch gekauft. Sollte es mit den aktuellen nochmal Probleme geben, werd ich auch andere kaufen.
Aber ich denke wenn sie 2,5 bar halten, müsste es passen.

MfG
Stefan

Offline Jan_S2

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« Antwort #113 am: Freitag 1 Februar 2013, 20:49:47 »
Hi Stefan,

nimmst du p3 am TG ab oder AGT?

Offline matzerm1

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« Antwort #114 am: Freitag 1 Februar 2013, 20:53:28 »
achte auf die Polung vom Taktventil..
gruß Matze
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Offline Landirenzo-7er

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« Antwort #115 am: Freitag 1 Februar 2013, 20:58:18 »
Hi Stefan,

nimmst du p3 am TG ab oder AGT?

P3 und AGT am TG

Offline Landirenzo-7er

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« Antwort #116 am: Freitag 1 Februar 2013, 20:59:29 »
achte auf die Polung vom Taktventil..
gruß Matze

Was meinst du mit der Polung des Taktventils?
Die Pins sind schon verdreht im Stecker. Ist  ja letzte Saison
schon mit diesem Ventil gelaufen.
Aber trotzdem danke für die Info.

MfG
Stefan

Offline Jan_S2

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« Antwort #117 am: Freitag 1 Februar 2013, 21:07:39 »
Cool,

wer wird abstimmen?
Poste bitte mal die p3 Werte in Abhängigkeit von LD und Drehzahl wenn du sie hast.
Bin echt gespannt was da raus kommt !

Macht sich gut der Lader. Ging ja jetzt auch recht flott.

Offline Landirenzo-7er

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« Antwort #118 am: Freitag 1 Februar 2013, 21:10:36 »
Cool,

wer wird abstimmen?
Poste bitte mal die p3 Werte in Abhängigkeit von LD und Drehzahl wenn du sie hast.
Bin echt gespannt was da raus kommt !

Macht sich gut der Lader. Ging ja jetzt auch recht flott.
Herr Labe wird abstimmen.

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« Antwort #119 am: Freitag 1 Februar 2013, 21:22:05 »
Mit Labe wird das sicherlich eine feine Sache. Fährst du noch mit Motronic?
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