" /> Ein weiteres Mitglied - Vorstellungen - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Ein weiteres Mitglied  (Gelesen 10990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PricklyPear

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Ein weiteres Mitglied
« am: Mittwoch 21 März 2012, 00:40:17 »
Hallöchen, mein Name ist Philipp, bin 25 Jahre und  komme aus dem Spreewald.

VW´s und Audi hatte ich jetzt schon eine Hand voll. Bis mein letzter geklaut wurde :'(

Seid 3 Jahren baue ich nun schon einen Caddy 14d Bj 87 auf und um. Wird dann im April hoffentlich durch ein Vollgutachten Straßentauglich.

Und da mir keine Langeweile aufkommen soll, habe ich mich entschieden ein weiteres Auto wieder auf die Straße zu bringen. Wobei Zeit eigentlich keine rolle Spielt.

Bin mir aber noch nicht sicher ob Coupé oder Avant Hauptsache Quattro :rolleyes:, und ein 5ender mit Föhn soll rein  ;D.

Ich habe jetzt so an 500Ps gedacht die am ende rauskommen sollen. Weiß jetzt nicht wie eure Erfahrungen so sind, würde mich aber für eure Meinung interessieren. Gefahren bin ich selber einen 300Ps Saugmotor (war das größte) oder sollte ich die Messlatte weiter unten ansetzen bei 400Ps?

So ich denke das war es erstmal meinerseits...nun könnt Ihr mich ja noch aushorchen  :)

Mfg Philipp


Offline Zerwas

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 612
Re: Ein weiteres Mitglied
« Antwort #1 am: Freitag 23 März 2012, 14:35:46 »
Moin Philipp,

erstmal viel Spaß hier im Forum. :)

Ein Audi mit "Föhn" ist immer gut. Leider sind viele schon recht "runter gerockt".....daher würde ich an deiner Stelle primär versuchen eine gute Basis zu beschaffen.
Dann kann es weiter gehen!  :zwinker:

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1606
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Ein weiteres Mitglied
« Antwort #2 am: Freitag 23 März 2012, 19:07:08 »
Von mir natürlich auch... Willkommen im Forum!!  :zwinker:
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline PricklyPear

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Ein weiteres Mitglied
« Antwort #3 am: Dienstag 2 Oktober 2012, 10:19:34 »
Grüße, war jetzt ein langes Schweigen meinerseits. Habe mit meinem Caddy noch etwas länger gebraucht als erwartet!
Aber im September ist er nun vom Tüv abgenommen worden und ich habe ihn gleich angemeldet.
Im Winter soll dann noch mal eine Leistungssteigerung auf 200+ PS kommen, die meisten Sachen dafür lagern schon in der Werkstatt.

So aber nun genug gelangweilt mit dem Caddy, suche nebenher halt immer noch im Netz nach "der Basis" !
Bin jetzt auf den hier gestoßen....http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s2-aby-6-gang-rahden/164794145.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=18&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT S2 ABY 6 gang mit knapp 200TKm. Was haltet ihr davon?
Gruß

Offline Audi5000-GF-A2

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 267
    • Audi 5000 20VTQ
    • Audi 80 B3 quattro 1,9l
Re: Ein weiteres Mitglied
« Antwort #4 am: Dienstag 2 Oktober 2012, 12:33:22 »
Moin,

kommt drauf an was unterm Kleid so noch steckt?