" /> Glück auf! - Vorstellungen - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Glück auf!  (Gelesen 5807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline markymarc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
  • Kraft ist nichts ohne Kontrolle
Glück auf!
« am: Freitag 20 Mai 2011, 12:43:18 »
Hallo Allerseits,

ich habe soeben dieses Forum entdeckt, mich spontan angemeldet und möchte mich auch umgehend vorstellen. Ich heiße Marcus, komme aus Thüringen und bin 33 Jahre alt. Seit 6 Jahren arbeite ich in Stuttgart als Entwicklungsingenieur in der Automobilindustrie. Meine Leidenschaft für Audi wurde bereits 1992 durch einen Audi 100 geweckt, der erst unser Familienauto war und mir zum 18.Geburtstag feierlich überreicht wurde. Es folgten weitere Typ44 u.a. ein Audi 200 Avant und ein Audi 100 turbo quattro, aber auch einige BMW und andere Fabrikate - meist als Schonfahrzeuge für die Audis. Seit ein paar Jahren ergänzen nun zwei C4 meinen Fuhrpark - der mittlerweile nur noch aus Audis besteht - ein S4 und ein S6, beide als Avant, mit Schaltgetriebe und AAN-Motor. Der S4 ist mein Alltagsauto und vom Zustand her eine ehrliche 3. Der S6 ist da schon etwas spezieller und wird aufgrund seines außergewöhnlichen Zustandes nur zu bestimmten Anlässen und bei Sonnenschein bewegt. Wer jedoch glaubt, ich trage meine Autos nur durch die Gegend, der irrt. Bisher musste jedes Auto seine Feuertaufe u.a. auf der Nordschleife bestehen. Vom schönen Schein allein kommt man nicht sicher, zuverlässig und schnell von A nach B...

In diesem Sinne

Allzeit gute Fahrt uns Allen und immer genug Druck im Rohr!

turbogruß

MM


« Letzte Änderung: Freitag 20 Mai 2011, 12:47:21 von markymarc »

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Glück auf!
« Antwort #1 am: Freitag 20 Mai 2011, 14:24:28 »
Moin !

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier !
Schönen Fuhrpark hast Du da  ;D
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline Zerwas

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 631
Re: Glück auf!
« Antwort #2 am: Freitag 20 Mai 2011, 15:56:37 »
Moin,

beeindruckend deine "Sammlung".   :daumenhoch:

Viel Spaß hier!

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.

Offline markymarc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
  • Kraft ist nichts ohne Kontrolle
Re: Glück auf!
« Antwort #3 am: Freitag 20 Mai 2011, 17:33:56 »
...beeindruckend deine "Sammlung".   :daumenhoch:

Danke für den netten Empfang! Die "Sammlung" ist allerdings schon deutlich geschrumpft. Nachdem mir meine Frau die rote Karte gezeigt hat, konnte ich sie nur durch den Verkauf diverser Altautos (Porsche 924, Audi 100 2.3E und Opel Astra GSi 16V) und den Kauf des Audi TT besänftigen. War zwar kein leichter Tausch, aber was macht man(n) nicht alles für die schönste aller Frauen...

Wenigstens darf ich noch Mopped fahren  :zwinker:


Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1628
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Glück auf!
« Antwort #4 am: Freitag 20 Mai 2011, 17:55:35 »
Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen!  :driving:
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.