Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit wieder mal ein Leistungsproblem.
Vlt erstmal die Fakts:
- Neuaufbau des kompletten Blocks, aber nach 1600km Pleuellagersschaden
Neuaufbau der Blocks vor 2. Implatation
- NG-Kurbelwelle & 3B-Pleuel mit neuen Lagerschalen wuchten & eingeschleifen lassen nach Pleuellagerschalen
- Kopfbearbeitung (Kanäle, Kopfplanen) inkl. neuer Ventilführungen, -schaftdichtungen
- neue Kolbenringe
- neue Dichtungen (Kopf & Ventildeckel)
- neue Unterdruckschläuche
- neue Zündkabel
- neuer Finger/Kappe
- neuer Verteiler (Metallzahnrad ;-))
- neuer
LMMErste Leistungsprobleme mit neuem
LMM & vorallem neuem Verteiler behoben.
Danach problemloser Lauf für gut 10.000km
Nun tritt folgendes ein: Nach kurzer Fahrzeit kein voller Ladedruck mehr.
Man merkt merklich das der Kick fehlt. Mache ich allerdings kurz die Zündung aus ist der Fehler weg, bis er dann kurze Zeit wieder da ist.
Also ein Ausschalten der Zündung löscht vlt den Fehlerspeicher???
Leider kann ich den Fehlerspeicher nicht Auslesen da bereits nach Motorumbau die OBDs im SiKa angeschlossen wurden (weisser & schwarzer 2pol.Stecker). Es läßt sich aber nichts auslesen.
Folgende Fragen:
- Welche Pins des Stg geben den Fehlerspeicher aus, dort würde ich dann direkt abgreifen, wenn das geht?
- Welche Stellgößen, Fühler, etc. begrenzen den
LD?
- Wird ein der Speicher beim Abschalten gelöscht?
Ein weiteres Phänomen behandele ich später, war allerdinsg auch schon vorher da, hat deshalb hiermit nix tun. Dazu also später.
Vlt hat jemand eine Antwort auf meine Fragen.
Gruß Nobs