Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Seit 2 Monaten bin ich auf der Suche nach meinen fehlenden 0,5 bar Ladedruck.
Programmiert ist von Peter 2 bar abfallend auf 1,6 bar.
Peter hatte den Verdacht, dass es das N75 ist und hat das vom RS4 empfohlen.
Gesagt getan, habe mir das N75 besorgt und verbaut aber keine Besserung!
Dann habe ich angefangen folgende Teile zu tauschen gegen neue:
- POP Off vom RS6, hatte ich vorher schon drin beim abstimmen
- Lambdasonde
- Temperaturfühler hinten am Kopf
- Zündkerzen neu Bosch, Original VAG
- Wastegate RS2 neu, kein überholtes
- alle Schläuche für die Wastegate, N75, Unterdruck Ansaugbrücke
- Kondensator der von dem Motorsteuergerät sitzt entfernt, Leitung geht direkt ans Steuergerät
Kurbelgehäuse-Entlüftung geht jetzt in einen Catchtank, den Anschluss an der Ansaugbrücke unten vor der Drosselklappe habe ich verschlossen.
Die Dämpfe aus dem Catchtank riechen stark nach Benzin? Muss das so???
Benzindämpfe leite ich in die Leitung durch den Ventildeckel zur Ansaugung Turbolader.
Abgedrückt habe ich die Druckstrecke vom Turbo bis von die Drosselklappe mit 2,2 bar, keine Undichtigkeit festzustellen!
So langsam bin ich am Ende, nicht nur Nervlich sondern auch finanziell ( man bekommt auch nichts geschenkt
)
Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Rat für mich, bevor ich wieder bei Peter vorstellig werden muss, der wohnt leider nicht um die Ecke.
Dankeschön.
Gruß Thomas