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Vorstellungen / Antw:Hallo,
« Letzter Beitrag von Marko`s4 am Gestern um 20:34:17 »

Durch das Öl sieht der "Glitzer" goldig aus, ist nach dem Waschen aber silbrig, nicht magnetisch. Die Flakes sind so ca 0,5mm groß

Morgen schaue ich mir noch ein paar Sachen an, bevor der Audi wieder zurück geht
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Vorstellungen / Antw:Hallo,
« Letzter Beitrag von Marko`s4 am Gestern um 20:27:51 »
Jetzt ist die Frage wo der Abrieb her kommt. ?
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Vorstellungen / Antw:Hallo,
« Letzter Beitrag von Marko`s4 am Gestern um 20:16:23 »

Update,. Die Story geht weiter

Nach der Abholung letztes Jahr ging der Audi direkt in Winterschlaf bis zum April 2024. Nach Saisonstart ab April bin ich ca 500km gefahren und der Motor lief einwandfrei.
Nur der Öldruck auf dem Schätzeisen im KI war von Anfang an eher schlecht.
Also Manometer besorgt, Öldruckschalter raus und dort dann gemessen. Kalt 6,5bar, Warm (Öl 80°) nur noch 1,3bar !.
Ok, habe dann einen Ölwechsel gemacht mit dem empfohlenen 10W-60 und großem Bosch-Filter (ca 1L)

Der Öldruck ist immer noch schlecht. Warm 2000U/min 2,5bar, 3000U/min 3,5bar, max 4bar nicht weiter steigend.
Von der Firma dann der Tip mit den Unterlegscheiben unter der Feder des Regelkolben, da die neuen Pumpen stark streuen.
Original 3mm Scheibe + zusätzlich noch eine 5mm Scheibe. Trotz allem liegen nur max 4,5bar Öldruck an.

Ich habe mir dann auch das Öl angeguckt. Tja, leider waren kleine Flakes und Metallstaub im Öl zu sehen. Also hab ich mir die Mühe gemacht und den Ölfilter aufgeschnitten. Der war voll mit dem Zeug. Bilder habe ich auch gemacht, ich versuche alles mal Hochzuladen.
Das Auto steht seitdem und geht die Tage mit einer Spedition wieder zurück zur Firma.

Ich hoffe das der Filter die Metall-Partikel zurück gehalten hat, ansonsten muss wieder alles zerlegt werden.

Gruß Marko
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Motor / Antw:Kurzvorstellung und Bitte um Hilfe bei Öldruckproblem
« Letzter Beitrag von Marko`s4 am Donnerstag 4 Juli 2024, 19:54:45 »
Hallo,

weiß man ob das Problem behoben wurde bzw der Fehler gefunden ??

Gruß Marko
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Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe / Antw:Audi S2 Coupe Sturz negativ nicht einstellbar
« Letzter Beitrag von Christian am Montag 10 Juni 2024, 18:09:27 »
Ich würde mal ein neues und ein altes Federbein zusammenhalten, ob da große Unterschiede sind.
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Fahrwerk, Bremse, Lenkung und Getriebe / Audi S2 Coupe Sturz negativ nicht einstellbar
« Letzter Beitrag von Steve793 am Freitag 7 Juni 2024, 21:13:03 »
Ich habe bei meinem S2 Coupe gerade eine KW V1 eingebaut.
Seitdem bekomme ich den Sturz nicht eingestellt. Dieser ist viel zu negativ! Speziell an der HA.
Ich bin beim Traggelenk bereits auf Anschlag eingeschoben.
Auch beim Federbein habe ich das maximale Spiel ausgenutzt und den Achsschenkel oben nach außen gezogen.
Trotzdem ist der Sturz viel zu negativ.

Kann man da sonst noch was verbocken beim Einbau?
Mit Serienfahrwerk stand er normal da.
Erneuert wurden auch noch sämtliche Domlager.
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Motor / Antw:Drehzahlgeber 7a
« Letzter Beitrag von Jechter am Donnerstag 16 Mai 2024, 14:38:19 »
So, um meine Frage zu beantworten: Das Ding ist raus. Es sass wirklich bombenfest - im Endeffekt bin ich mit dem ausgebauten Halter mit Geber zu einer Werkstatt, und die haben den Sensor abgeflext, und dann den Rest rausgeschlagen. Aber jetzt ist ein neuer Geber drin, und zumindest bisher läuft das Auto wieder ohne Probleme. Ich hoffe, dass es damit wirklich erledigt ist.
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Motor / Antw:S6 AAN springt nicht an
« Letzter Beitrag von Marc am Donnerstag 16 Mai 2024, 08:05:39 »
Alles klar, probiere ich. Vielen Dank!
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Motor / Antw:S6 AAN springt nicht an
« Letzter Beitrag von Kapitaen Pluto am Dienstag 14 Mai 2024, 19:34:02 »
Ich würde als erstes den Kühlwassertemperaturgeber hinten am Kopf prüfen, der kann die seltsamsten Fehlersyntome verursachen.
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Motor / S6 AAN springt nicht an
« Letzter Beitrag von Marc am Dienstag 14 Mai 2024, 12:26:53 »
Hallo liebes Forum,


Ich bin neu hier.

Ich habe seit letzter Woche das Problem dass mein S6 nach 3 Tagen Standzeit nicht mehr anspringt, bzw. Motor startet, läuft unrund im Standgas, nimmt max. einmal kurz das Gas an (bis ca. 1500 Umdrehungen) fällt dann ab auf 600 bis 800 Umdrehungen, und stirbt nach ca. 10 bis 15 Sekunden ab.
3 Tage zuvor ist er noch ganz normal gelaufen. Er hat 230 tkm,  ist BJ. 1996 und es ist alles original.
Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?
Danke.
VG Marc
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